Was unterscheidet erfolgreiche Investment-Manager von normalen Anlegern? Finanzcoach Antonio Sommese hat nachgefragt.

“Für den normalen Anleger ist die Finanzbranche in der heutigen Zeit ein nahezu undurchdringlicher Dschungel. Hunderttausende Anlageprodukte lassen eine fundierte Entscheidung kaum noch zu“, meint Antonio Sommese, Finanzstratege und Buchautor.

Die Finanzkrise hat viele Anleger um ihr Geld gebracht. Nur einige wenige Investment-Manager scheinen von der neuen Anlage-Unsicherheit nicht betroffen zu sein. In seinem Buch „Der Finanzcoach für alle Anlageklassen“ lässt Antonio Sommese erfolgreiche Investment-Manager zu Wort kommen und enthüllt so Geheimnisse, von denen auch normale Anleger profitieren können.

„Investment-Manager, die scheinbar immer erfolgreich anlegen, haben Strategien entwickelt, die ihr Risiko minimieren. Viele Anleger übersehen, dass sich die Investment-Manager täglich mit Anlagen beschäftigen. Sie studieren die Märkte und analysieren jedes einzelne Finanzprodukt. Das rate ich auch den Investoren, die einen anderen beruflichen Hintergrund haben“, erklärt Sommese.

Das Vertrauen der Anleger hat gelitten. War es früher selbstverständlich, einen Berater entscheiden zu lassen, in welche Produkte Geld investiert wird, ist heute ein anderes Vorgehen angebracht. Finanzcoach Sommese empfiehlt daher jedem Anleger, die Kontrolle über seine Investitionen zu behalten.

„Natürlich ist ein erfahrener Berater auch weiterhin wichtig. Das investierte Kapital gehört aber nun einmal dem Kunden. Ich halte es deshalb für unerlässlich, dass Anleger die Informationen ihres Beraters über ein Finanzprodukt nicht blind als die alleinige Wahrheit betrachten, sondern selbständig alle verfügbaren Informationen recherchieren. Die Aneignung fundierten Wissens ist gerade in Finanzangelegenheiten unbezahlbar“, betont der Finanzstratege.

Antonio Sommese hat in seinem Buch „Der Finanzcoach für alle Anlageklassen“ (ISBN: 978-89879-715-3) umfangreiche Informationen, zahlreiche Anlage-Tipps und interessante Interviews mit erfolgreichen Investment-Managern zusammengetragen.

„Die Zeit ist reif für ein neues Finanzverständnis der Anleger. Es kostet einige Zeit und Mühe, sich fundiertes Wissen anzueignen, aber es lohnt sich“, schließt Finanzcoach Sommese.

Markiert in: